Mitglieder stellen sich vor

Derya (29), Lehrerin

„Ich habe lange nach einem Sport gesucht, der mich begeistert und Krav Maga für mich entdeckt. Für mich persönlich ist Krav Maga der effizienteste Kampfsport, den man trainieren kann: man lernt zu kämpfen, sich zu verteidigen, macht sich fit und gewinnt enorm an Selbstbewusstsein. Und es macht einfach unfassbar viel Spaß! Vor allem für jede Frau, die auf sich selbst aufpassen möchte, ein Muss! Ich bin froh, um jede Trainingseinheit, denn egal ob in Sinsheim oder Heidelberg – man kann sich immer darauf verlassen, dass man ein kleines bisschen stärker nach Hause kommt.“

Ole (27), Physiotherapeut

„Es gibt zwei große Interessen in meinem Leben: der Nahe Osten und Selbstverteidigung. Mit Krav Maga werde ich diesen Interessen gerecht. Ich habe, bevor ich bei Andi angefangen habe, bereits zwei Jahre Krav Maga in Mainz gemacht. Dann kam die Übergangsphase, in der man das erste Mal anfängt zu arbeiten und den Sport zurückstellt. Der Bauch fängt so langsam an zu wachsen und die Knie schmerzen immer mal wieder. Zum Glück habe ich mich früh genug über mich selbst geärgert und mir wieder einen Verein in Heidelberg gesucht. Ich bin dann auf Andis Verein gestoßen. Heute bin ich sehr froh, dass ich mich für ihn entschieden habe. Probetraining ausgemacht und es ging los. Andis Fähigkeit, einen zu motivieren immer weiter zu kämpfen, sei es bei der Selbstverteidigung oder bei den Kraftübungen, bringt mich nicht nur im Training weiter. Mittlerweile ist der Bauch langsam wieder dünner, die Knie schmerzen nicht mehr und ich fühle mich selbstbewusster. Schonmal Selbstverteidigung gemacht oder nicht, ich kann Andreas-Schlee‘s-Kampfschule für jeden empfehlen. Durch Andis positive, freundliche und offene Art schafft er es, jeden für Krav Maga zu motivieren. Probiere es doch aus! ;)“

Sina (30), Personalreferentin

„Mein Name ist Sina, ich bin 30 Jahre alt und trainiere schon über 3 Jahre bei Andi in Sinsheim. Warum ich Krav Maga trainiere? Ich kann durch das regelmäßige Training meine körperliche Fitness steigern, fühle mich wehrhaft und selbstbewusst und habe gelernt, an meine körperlichen Grenzen und darüber hinaus zugehen ohne aufzugeben – denn Aufgeben ist im Krav Maga keine Option. Die Einstellung, sich durchzubeißen, weiterzukämpfen und auch bei Gegenwind standhaft zu bleiben, lässt sich auf so viele Bereiche im Leben übertragen und wenn man das einmal verinnerlicht hat, kann man nur davon profitieren – ich tue es auf jeden Fall. Außerdem haben wir eine wirklich tolle Gruppe hier in Sinsheim, die das Training spaßig, kurzweilig und auch irgendwie familiär macht. Andi ist ein klasse Trainer, der uns alle fördert und fordert. Hut ab dafür, was er hier aufgebaut hat!“

Axel (50), Technischer Zeichner

„Ich trainiere nun seit Oktober 2016 mit Andy und den Anderen in der Gruppe und kann nur sagen, wir sind schon eine starke Truppe. Der Zusammenhalt ist grandios. Das Training ist sehr lehrreich, aber auch anstrengend, denn Andy schenkt uns nichts und das ist auch gut so, denn Selbstverteidigung ist eine ernstzunehmende Sache!! Andy bereitet uns gut auf den Ernstfall vor. Hoffe, dass wir nie was davon anwenden müssen! Mir bringt es auf jeden Fall eine Menge an Fitness, Selbstvertrauen und Selbsterkenntnis. Außerdem macht das Ganze natürlich noch einen riesen Spaß!

Grüße Axel“

Caren (22), Justizsekretärin

„Hallo zusammen, mein Name ist Caren. Ich bin 22 Jahre alt und seit circa 3 Jahren bei Andi im Selbstverteidigungsunterricht.  Dort habe ich gelernt, wie wichtig mentale und körperliche Stärke ist und dass es kein Fehler ist, sich selbst zu behaupten und zu wissen, wie man sich verteidigen kann. Das Training ist anspruchsvoll, macht Spaß und die Gruppe ist super - was nicht zuletzt am Trainer liegt! Krav Maga bei Andi ist für jeden eine Bereicherung.“

Jonas (28), Interner Revisor

„Ich war schon immer daran interessiert, mich verteidigen zu lernen. Hatte jedoch unter anderem aufgrund der ausgeprägten pazifistischen Einstellung meines Vaters eine schwierige Einstellung zu Kampfsport und Aggression im Allgemeinen. Ich testete viele Krav Maga und Muay Thai Vereine aus, in denen mir die Trainingsatmosphäre jedoch nie gefallen hat, da sie stark geprägt war von einzelnen Trainingsteilnehmern, die stärker am Spaß einen anderen zu schlagen und zu dominieren, motiviert schienen, als gemeinsam produktiv Selbstverteidigung zu lernen. Dies ist bei Andreas-Schlees-Kampfschule nicht der Fall. Ich habe sogar den Eindruck, dass Andreas seine Mitglieder sorgfältig auswählt, um einen derartigen Einfluss zu vermeiden. Ganz im Gegenteil herrscht eine humorvolle, zugewandte und positive Atmosphäre, während gleichzeitig hart trainiert wird, da Andreas uns fordert und jeder hart daran arbeitet, sich zu verbessern. Jeder wird ernst genommen und in seinen Grenzen respektiert und gleichzeitig wohlwollend gefordert, über diese hinauszugehen. Als ich mit dem Training anfing, konnte ich ca. 30 Liegestützen am Stück. An einem guten Tag schaffe ich heute (ungefähr ein Jahr später) 60 Liegestützen am Stück und freue mich sehr über diesen Fortschritt. Ich kann das Training bei Andreas daher nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich über jedes neue Mitglied, mit dem ich in Zukunft trainieren werde.“

Nicole (49), Lehrerin

„Hallo, mein Name ist Nicole. Ich bin 49 Jahre und habe Krav Maga für mich entdeckt! Denn hier lerne ich coole und authentische Abwehrtechniken. Mit den Warm up's komme ich ständig an meine Grenzen - und darüber hinaus! Andi ist ein kompetenter Trainer! Er schafft es mit Disziplin und Witz alle über die eigenen Grenzen zu bringen. Seit ich trainiere, stelle ich fest, dass ich sowohl physisch als auch mental stärker und belastbarer bin. Das Team ist super, alle haben mich sehr nett empfangen!“